Rundschreiben des KCD 2022

An alle Mitglieder des KCD

Das Rundschreiben 2022 mit den Einladungen zur Jungtierbesprechung und Hauptschau wird allen Mitgliedern Mitte August per Post zugesandt.

Mit freundlichen Grüßen

Vorstandschaft KCD

Weiterlesen
Veröffentlicht in KCD

Zum Gedenken an unser Ehrenmitglied Emil Jadatz

Am 26.12.21 verstarb unser Ehrenmitglied Emil Jadatz im stolzen Alter von 92 Jahren. Als begeisterter Kingzüchter ist er 1966 Mitglied im King-Club geworden und entwickelte sich schnell zu einem engagierten und erfolgreichen Kingzüchter, der auch bereit war Verantwortung zu übernehmen. Und so wurde er 1971 zum 1. Vors. des Bezirk 2 gewählt und begleitete dieses Amt, bei stetig steigender Mitgliederzahl, erfolgreich bis 1979. Danach übernahm er das Amt des Bezirkszuchtwart und war es bis 1999. Seit den siebziger Jahren war er auch als Sonderrichter im KCD tätig. Zusammen mit seiner Frau Helga waren sie immer ein fester Bestandteil unserer Veranstaltungen. Mit seinen weißen King errang er über Jahrzehnte viele Preise und Bänder und gehörte zu den erfolgreichsten Züchtern in diesem Farbschlag. Für seine züchterische Leistung und sein Wirken in der Verwaltung wurde er mit allen Nadeln des KCD geehrt und als höchste Auszeichnung 1999 zum Ehrenmitglied des KCD ernannt.Für sein erfolgreiches Wirken um die deutsche Kingzucht gehört ihm der Dank des KCD und des Bezirk 2 und wir werden ihn mit viel Ehre und Anerkennung in unserer Erinnerung behalten.

KCD – Bezirk 2