Jahreshauptversammlung Bezirk 9 in Saalfeld

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 18. März, wieder in Saalfeld, im Hotel „Bergfried“ statt. Schon zum Mittagessen konnten zahlreiche Zuchtfreunde begrüßt werden.

Während für die Frauen der Züchter eine Besichtigung des Saalfelder Heimatmuseums organisiert war, wurde die Jahreshauptversammlung durch den ersten Vorsitzenden Bernd Herr eröffnet. Neben vierundzwanzig Zuchtfreunden konnte auch das Ehrenmitglied des KCD, Klaus Ohlendorf, begrüßt werden. Danach dankte Bernd Herr in seinem Bericht zuerst allen aktiven Mitgliedern, den amtierenden Preis- und Sonderrichtern sowie den Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit. Er berichtete weiter von der Vorstandssitzung vom 30.01.2022 in Emleben bei Zuchtfreund René Schmidt und sprach über vereinsrelevante Themen und Daten.

Der Kassenbericht über das vergangene Haushaltsjahr wurde durch den Kassierer, Zuchtfreund René Schmidt verlesen; durch die Kassenprüfer wurde die korrekte Kassenführung bestätigt. 

Die Leistungen der Züchter in dieser Saison wurden durch den Zuchtwart Heiko Böttcher gewürdigt. 

Turnusmäßig waren in der Versammlung der zweite Vorsitzende und Pressewart zu wählen. Zur Wahl stellte sich Amtsinhaber Tobias Schneider. Er wurde sodann einstimmig gewählt, nahm die Wahl an und bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Mit der silbernen Ehrennadel des KCD wurde während der Veranstaltung Steffen Peterburs geehrt. Als Bezirks- und Farbgruppenmeister für die besten 6 Jungtiere konnten die Zuchtfreunde Steffen Peterburs, Klaus Ohlendorf, Jörn Krause, Bernd Herr, Gerd Pfaff und Veit Steinert ausgezeichnet werden.

Folgende Termine für den Bezirk wurden bekannt gegeben: Sommerfest bei Gerd Pfaff am 15.07.23, JTB in Eckartsberga am 03.10.2023, BSS in Molschleben vom 28.-30.12.2023, nächste JHV in Bucha bei Saalfeld im März 2024.

Nach der erfolgreichen Jahreshauptversammlung fand noch Besuch der Zuchtanlage von unserem 2. Vorsitzenden sowie ein schöner Züchterabend statt.

Tobias Schneider

2. Vorsitzender

Dieser Beitrag wurde unter Bezirk 9 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.