Bezirkssonderschau Bezirk 6

Am 16. und 17.12.2017 hatten wir unsere KCD Bezirksschau in Neudrossenfeld. Harald Kull und seine Mannschaft hatten die Schau einreihig in gewohnter Weise aufgebaut. Wie zu erwarten verlief die Schau reibungslos. Was die Meldezahl betraf, war dies enttäuschend. Nur 239 Kings bei einer Bezirksschau war etwas dürftig, woran dies gelegen hat sollte man bei der JHV hinterfragen. Nichts desto trotz war es eine hochwertige Bezirksschau mit sehr guter Qualität.

Am Bewertungstag hatten die Preisrichter die Aufgabe die besten Kings auszusuchen, das wie ich glaube auch Ihnen hervorragend gelungen ist. Wurde doch die Note V achtmal Frankenband und einmal HV Frankenband vergeben. Dazu kamen nochmals 21 mal HV 96 dazu. Dies zeigt doch den hohen Zuchtstand und die sehr gute Qualität in unserem Bezirk.

Den Champion bei den 1,0 errang Udo Prediger auf einen jungen blaugehämmerten, sowie Harry Dittrich mit einer 0,1 jung weiß.

Champion; 1.0 blau-gehämmert; Udo Prediger;

Champion; 0.1 weiß; Harry Dietrich;

Nach der Preisvergabe am Sonntag durch den 1. Vorsitzenden Fritz Bauer und den 1.Zuchtwart Dieter Klenk bedankte sich Fritz Bauer nochmals bei allen Ausstellern und wünschte Ihnen frohe Weihnachten im Kreise der Familie und ein gutes Jahr 2018.

Ebenfalls bedankte er sich bei Harald Kull für die Ausrichtung der Bezirksschau 2017.

 

V 97 –Frankenband erreichten folgende Züchter:

Stimper, Carmen 1,0 weiß / Fojer, Reinhold 1,0 schwarz / Dorch, Vinzenz 0,1 rot /
Klenk, Dieter 1,0 gelb / Prediger, Udo 1,0 blau-dunkelgehämmert /
Fischer, Klaus 1,0 rotfahl mit Binden

HV 96 – Frankenband erreichte Walter, Oskar 1,0 weiß

Allen Preisträgern meinen herzlichen Glückwunsch.

Dieter Klenk
1.Zuchtwart KCD Bez.6 Nordbayern

Unsere Champions Udo Prediger und Harry Dietrich

Franken-Banderringer zur Bezirkssonderschau im Bezirk 6 in Neudrossenfeld

Dieser Beitrag wurde unter Bezirk 6 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.