Wilfried Brinkmann 2.Zuchtwart des KCD ist heute am 09.01.2020 für immer eingeschlafen

Wir werden dich immer so in Erinnerung behalten,
wie wir dich erleben durften,
Ruhe in Frieden

Nachruf Wilfried Brinkmann

Die Nachricht von dem plötzlichen und allzu frühen Tod unseres hochgeschätzten Zuchtfreundes und Sonderrichter für Modena, King und Welsumer/Zwerg-Welsumer Wilfried Brinkmann hat uns tief bewegt. Noch am Sonntag 05.01.2020, anlässlich der Bezirks-Schau der Modena des Bezirks Nord, kam bei Allen Hoffnung auf als es hieß, Wilfried wird verlegt und bekommt eine Spenderniere. Umso erschütternder das Geschehene nach langem verzweifeltem Kampf um ein Spenderorgan und nach den in den letzten Wochen erforderlich gewordenen operativen Eingriffen. Mit seinem Tod verlieren wir einen guten, zuverlässigen und fachkundigen Zuchtfreund, der sich um unsere Modenas, Kings und Welsumer/Zwerg-Welsumer verdient gemacht hat.

Nicht nur, dass er mit seiner Zucht die Rassen vorangebrachte, er hat durch seine Kontakte und Reisen zu Zuchtfreunden in Europa und den USA Tiermaterial zur Zuchtverbesserung beschafft.

In seiner langen Laufbahn als Sonderrichter und Zuchtwart für Modena, King und Welsumer/Zwerg-Welsumer hat er einen entscheidenden Anteil am heutigen hohen Zuchtstand unserer Tiere. Aber auch menschlich reißt sein Tod eine große Lücke in unsere Gemeinschaft. Für sein vorbildliches Engagement und seine Treue zu unseren Sondervereinen gilt ihm unser aufrichtiger Dank.

Ihm wurde nicht nur auf Sondervereinsbasis sein Engagement gewürdigt, sondern natürlich auch von höchster Ebene. Wilfried wurde 2015 zum Meister der deutschen Rassetaubenzucht ernannt. Ein Jahr später berief ihn der BDRG zum Ehrenmeister der Rassegeflügelzucht und 2017 folgte der Verband der Zwerghuhn-Züchter mit der gleichen Ehre.

Wir trauern um einen guten Freund und einen vorzüglichen Rassegeflügel Fachmann! Wir sprechen der Familie zu dem schmerzvollen Verlust unser tief empfundenes Beileid aus.

In Dankbarkeit und Anteilnahme.

BDRG, VDRP, PV + LV Hannover, Modena Club Deutschland, Modena Club Deutschland Bezirk Nord, King-Club Deutschland, SV Welsumer/Zwerg-Welsumer, GZV Hannover, RGZV Münchehagen

Dieser Beitrag wurde unter KCD veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.