Sommertreffen Bezirk Sachsen

SOMMERTREFFEN 2018 KCD BEZIRK SACHSEN

Bei bestem Wetter fand am 18. August unser Sommertreffen beim Zuchtfreund

Frank Auerbach in Mügeln statt. Etwa 18 Mitglieder, teilweise mit Frauen folgten Frank`s Einladung. Gegen 15.00 Uhr waren alle eingetroffen und wir konnten in gemütlicher Runde Kaffee trinken und den mitgebrachten und selbstgebackenen Kuchen der Züchterfrauen genießen. Im Anschluss daran

haben wir eine Tierbesprechung anhand von einigen mitgebrachten Jungtieren

durchgeführt. Unser Zuchtfreund und Preisrichter Bodo Pönitz tat dies sehr ausführlich. Alle Anwesenden beteiligten sich sehr daran. Als bestes Tier wurde ein sehr schöner, brauner Täuber von unserem 1.Vors. Siegmar Merk ernannt.

Danach haben wir die großzügige und gepflegte Zuchtanlage von Frank begutachtet und es gab viele sehr interessante Gespräche.

Gegen Abend gab es dann Schweineschulter vom Spieß, Kesselgulasch und viele andere leckere Sachen die von Frank, seiner Frau und den Züchterfrauen vorbereitet wurden.Nach einem gemütlichen Abend machten sich gegen 20.00Uhr die meisten Züchter auf den Heimweg. Alle  waren sehr begeistert und sich einig das im nächsten Jahr wieder ein Sommertreffen stattfinden soll. Vielleicht mit noch mehr Teilnehmern.

Vielen Herzlichen Dank nochmal an die Familie Auerbach für das perfekt vorbereitete und durchgeführte Sommertreffen.                                                                                                                          

Dieser Beitrag wurde unter Bezirk 8 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.