Sommerfest des Kingclub, Bezirk 6, Nordbayern

Am 14.07.2019 fand bei unserem 1. Vorsitzendem Fritz Bauer auf seinem wunderschönen  Anwesen unser diesjähriges Sommerfest statt. Fritz konnte die stattliche Zahl von 40 Züchtern mit ihren Frauen begrüßen

Sehr gefreut hat uns auch, daß aus unserem benachbarten Bezirk I einige Züchter zu Besuch gekommen sind.

Wie gewohnt wurde von Fritz und seiner Frau Christine wieder alles bestens vorbereitet. Das dies alles nicht selbstverständlich ist, hierfür ein besonderer Dank an Familie Bauer und deren Mithelfer sowie den Kuchenbäckerinnen.

Was wäre ein Sommerfest ohne Kingtauben, so brachten die Züchter eine stattliche Anzahl Babykings verschiedener Farbenschläge mit. Unser Zuchtwart Dieter Klenk besprach anschließend die Jungtiere und bescheinigte vielversprechendes Zuchtmaterial.

Zum ersten mal wurde unter den anwesenden Jungtieren ein Champion ermittelt, den unser 1. Vors. Fritz Bauer auf einen 1,0 weiß erringen konnte.

Bei Steaks, Bratwürsten und leckeren Torten und Kuchen ließ man das diesjährige Sommerfest am späten Nachmittag ausklingen.

Harry Dittrich 1. Schriftführer

Dieser Beitrag wurde unter Bezirk 6 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.