Sommerfest Bezirk 9 Thüringen

Sommertreffen King-Club Bezirk 9

Am Samstag den 21.Juli trafen sich die Mitglieder des Bezirkes 9 zum Sommerfest bei Familie Pfaff in Pferdsdorf. Bei herrlichem Sommerwetter konnten die Gastgeber rund 20 Züchter mit ihren Frauen, sowie Gästen aus dem Bezirk 4 begrüßen. Nachdem alle angereist waren, wurde der von unseren Frauen liebevoll gebackene Kuchen angeschnitten und die Kaffeetafel eröffnet. Während die Damen die Umgebung erkundeten, wurden durch unser Ehrenmitglied und Sonderrichter Klaus Ohlendorf, die ersten jungen Kingtauben unter die Luppe genommen. Dies ist immer eine gute Möglichkeit um erste Hoffnungsträger der Zuchtsaison zu präsentieren, was auch immer gern angenommen wird. In diesem Jahr stellten sich 14 Tiere den ersten kritischen Blicken der Züchterschaar. Natürlich hoffte jeder der Anwesenden die große, von Burkard Meyer gestiftete, Steinplatte zu gewinnen. Am Ende wählten hier die Züchter gemeinsam mit Sonderrichter Klaus Ohlendorf  die junge 0,1 blau mit schwarzen Binden von Zuchtfreund Steffen Peterburs aus. Im Anschluss besichtigten die Züchter die großzügige und schöne Anlage von Zuchtfreund Pfaff. In der Zwischenzeit wurden von Freunden des Gastgebers leckere Grillhähnchen aufgespießt und vor ein schönes Holzfeuer gehängt.  Hierzu gab es dann die leckeren frisch gemachten Salate von unseren Züchterfrauen sowie die regionalen Grillspezialitäten aus der Rhön. Somit rundum gut versorgt verbrachten wir alle gemeinsam noch einen gemütlichen Abend bei dem ein oder anderen leckeren Getränk aus Gerd´s großen Kühlschränken. Im Anschluss möchte ich mich noch einmal im Namen aller anwesenden Mitglieder bei unserem Gastgeber für die vorzügliche Bewirtung bedanken und hoffe das wir uns alle vom 21.-23. September zur Jungtierbesprechung in Sondershausen Wiedersehen.

 

 

Tobias Schneider

Pressewart Bezirk 9

Dieser Beitrag wurde unter Bezirk 9 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.