Sommerfest Bezirk 6

Am 15.07.2018 fand wieder unser diesjähriges Sommerfest auf dem wunderschönen Gelände unseres 1. Vorsitzenden Fritz Bauer in der Ortschaft Grün statt.

Fritz begrüßte eine große Anzahl angereister Züchter mit ihren Frauen, auch aus den benachbarten Bezirken waren etliche gekommen.

Wie immer wurde es von ihm und seiner Frau Christine bestens vorbereitet. Hierfür ein besonderer Dank an Familie Bauer und auch an die Mithelfer und Frauen, die beim Aufbau , Kuchenbacken usw. mitgeholfen haben.

Was wäre ein Sommerfest ohne Tauben, eine anschauliche Zahl Babykings verschiedener Farbenschläge wurden von den anwesenden Züchtern mitgebracht und zur Schau gestellt.

Beim Fachssimpeln an den Tischen, beklagten viele Züchter den schlechten Bruterfolg mit wenig Jungtieren.

Unser Zuchtwart Dieter Klenk begutachtete und besprach anschließend die mitge-

brachten Tiere bei einer Diskussionsrunde.

Bei lecker zubereiteten Kuchen, Torten und Kaffee ließ man das Sommerfest langsam ausklingen.

 

Harry Dittrich

Schriftführer, KCD Bezirk 6

Zuchtwart Dieter Klenk bei der Tierbesprechung

Jubiläumsschau Bezirk 6

Jungtiere 2018

Dieser Beitrag wurde unter Bezirk 6 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.