Rundschreiben 2018

Adresse Jahreshauptversammlung:

Sportgaststätte

Haidter Weg

97320 Großlangheim

 

Adresse 53. King-Hauptsonderschau:

Ausstellungshalle

Am Rothenbach 1

97320 Großlangheim

 

Dateien zum Downloaden vom Rundschreiben 2018

Rahmenprogramm_KCD_Hauptschau_2018

Meldebogen_King_Hauptschau_2018

Ausstellungsbestimmungen HSS 2018

Termine zur KCD_Hauptschau 2018

Einladung

57. Jungtierbesprechung in Sondershausen/Bezirk 9, am 21. – 23. September 2018

53. Hauptsonderschau des KCD in Großlangheim/Bezirk 6, am 09. – 11. November 2018

mit angeschlossener

57. Jahreshauptversammlung anlässlich der HSS in Großlangheim um 17.00 Uhr

Schwanewede, August 2018

Liebe King-Club Mitglieder

mit Eingang dieses Schreibens laden wir Sie recht herzlich zu unseren oben benannten Veranstaltungen ein.

Viele Züchter fragen sich in diesen Tagen und Wochen, ob sie genügend ausstellungsfähige, typhafte Jungtiere gezogen haben, die unter Zugrundelegung der Bewertungsrichtlinien, den Preis- und Sonderrichtern gefallen werden. Umwelteinflüsse der letzten Wochen und Monate, wie hohe Temperaturen im Norden und Osten, und Starkregen mit Unwettern im Westen und Süden, haben sicherlich unsere Zucht beeinflusst.

Der Vorstand und ich hoffen, dass niemand dadurch einen Schaden bzw. einen Verlust erlitten hat. Letztendlich soll unser Hobby Freude bringen und dafür sorgen, dass sich alle Kingfreunde sehnsüchtig auf unsere Veranstaltungen freuen, vorbereiten und sich wohlfühlen.

Unsere neue Homepage wurde vom Vorstand und den Bezirken hervorragend genutzt, um alle Information so schnell wie möglich an unsere Kingfreunde zu übermitteln. Kleinere Details konnten wir im Laufe des letzten Jahres noch anpassen, oder auf Vorschläge der Mitglieder verbessern. Änderungen, aufgrund der neuen europäischen Datenschutzrichtlinien, müssen wir noch erarbeiten, und können unser Erscheinungsbild der Homepage noch beeinträchtigen.

Der erste Jahrgang mit 11-er Ringen wird zeigen, dass diese Größenanpassung an das Mutterland unserer King, die richtige Entscheidung war. Leider ließ die Qualität, der uns zur Verfügung gestellten Ringgröße sehr zu wünschen übrig, sodass dies für manchen Züchter zum Ärgernis wurde. Zuchtwarte und Züchter werden dieses Thema zum ersten mal auf unserer JTB in Sondershausen besprechen, diskutieren und sehen, wie sich der Ring an den Beinen unserer King präsentiert.

Mit Beendigung der diesjährigen Zuchtsaison beginnen die Züchter damit, fast täglich ihre Nachzucht nach Qualität zu sortieren, um die erste Gelegenheit zu nutzen, diese auf unsere JTB in Sondershausen zu präsentieren und mit anderen Zuchten zu vergleichen. Der Veranstaltungsort „Zum Posen“ bietet eine hervorragende Gelegenheit, unsere JTB für ein autofreies Wochenende zu nutzen. Alles im Freizeit- und Erholungspark befindet sich in unmittelbarer Nähe, und kann problemlos zu Fuß erreicht werden. Klaus Ohlendorf mit seinem Team, um den Geflügelzuchtverein Sondershausen, erwartet euch zahlreich zu einer bestens organisierten Veranstaltung.

Alle aktiven und interessierten Züchter, Preis- und Sonderrichter sowie Gäste erwarten wir zur JTB in Sondershausen zum Vergleich der ersten fertigen King-Tauben des Jahrgangs 2018. Hier können bereits richtungsweisende Erkenntnisse mit den Zuchtwarten diskutiert, besprochen und erarbeitet werden, die dem Züchter aufzeigen, ob er den richtigen Weg in seiner Zucht eingeschlagen hat, oder Veränderungen herbeigeführt werden müssen.

Die HSS zu einem so schönen Termin, ist ohne Frage ein Muss. Die meisten King sollten zu diesem Zeitpunkt in ihrer vollsten Blüte stehen und alle Voraussetzungen an einen typhaften King erfüllen. Alle Kingfreunde aus ganz Europa und der Welt sind herzlich eingeladen und sollten sich zu diesem optimalen Termin im Bezirk 6, zu unserer diesjährigen Hauptsonderschau in Großlangheim einfinden, um ein paar schöne Tage und Stunden im Kreise interessierter Kingfreunde zu verbringen. Die Zuchtfreunde des KLZV Großlangheim und die Ausstellungsorganisatoren Familie Habermann, freuen sich besonders den Zuschlag für diese HSS 2018 erhalten zu haben. Schon jetzt können wir und sie sicher sein, dass dieses Team mit seinen Mitgliedern alles Erdenkliche dafür tun wird, dass unsere HSS mit JHV in Großlangheim wieder ein Erfolg wird.

Zu einem vollen Erfolg, für Veranstalter und KCD können diese Veranstaltungen nur durch die Unterstützung aller aktiven Züchter des KCD, Freunde der King-Tauben und Gäste werden. Kommunikation und fachliche Gespräche im Sinne unser King und Farbenschläge liegen uns sehr am Herzen und richtungs-weisende Diskussion, sollten immer an den richtigen Stellen geführt werden.

Auf ein gesundes, herzliches und zahlreiches Wiedersehen zu unserer JTB in Sondershausen im Bezirk 9 und in Großlangheim zur HSS im Bezirk 6 freut sich

Ihr 1. Vorsitzender

1.Vorsitzender: Andreas Gehrmannn; Ringstraße 14; 28790 Schwanewede/Meyenburg

Tel.: 04209-919217; mobil: 01633-430013; e-mail:kcd.gehrmann@web.de

Dieser Beitrag wurde unter KCD veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.