KCD Hauptschau 2018 in Großlangheim

> Katalog —–> HSS 2018 King Club Deutschland <

> Farbschlag-Rangliste HSS 2018 <

Hauptsonderschau King-Club-Deutschland 2018

9.-11.11.2018 in Großlangheim

Die diesjährige Hauptsonderschau des KCD wurde vom 9.-11.2018 in der vereinseigenen Ausstellungshalle des KLZV Großlangheim durchgeführt. Mit dem Meldeergebnis von 1700 Tieren und zusätzlich 300 Tieren in der Verkaufsabteilung waren nicht nur die Verantwortlichen des KCD, sondern auch der Ausrichter sehr zufrieden. Trotz zweireihigem Aufbau fanden die Aussteller und Sonderrichter zur Bewertung der vorgestellten King optimale Bedingungen für eine objektive Bewertung vor.

In den verschiedenen Farbenschlägen wurden die besten Tiere mit dem begehrten King-Band ausgezeichnet. Von den im Ehrenhof 25 platzierten King-Band Tieren, wählten die Mitglieder des Zuchtausschusses den Champion in den verschiedenen Gruppen aus. Björn Pessel konnte auf einen 1.0 jung blaugescheckt, Bernhard Fink mit einer 0.1 jung weiß, Udo Prediger mit einem 1.0 alt blau-dunkelgehämmert sowie Ludwig Wiesinger auf eine 0.1 alt rotfahl-dunkelgehämmert die Champion-Titel erringen. Die Spitzentiere wurden vom 1.Zuchtwart Sigi Basmer mehrmals an den Schautagen den anwesenden Züchtern vorgestellt und präsentiert.

Am Freitagabend wurde ein mit ca.150 Gästen sehr gut besuchter Züchterabend durchgeführt. Sigi Basmer bedankte sich bei Manfred Schatz für dessen langjährige Sonderrichtertätigkeit im KCD. In einer prima Atmosphäre wurde bis in die Morgenstunden gemeinsam gefeiert. Die am Samstagnachmittag abgehaltene Jahreshauptversammlung, bei der weit über ein hundert Mitglieder anwesend waren, verlief sehr harmonisch und sachlich. Bei den anstehenden Wahlen wurden der 1.Vorsitzende Andreas Gehrmann, der 1.Kassier Jürgen Zwingmann sowie der Beisitzer Thorsten Funk für weitere drei Jahre in ihren Ämtern gewählt.

Am Sonntagmittag wurde die 53.HSS des King-Club- Deutschland, an der Zuchtfreunde aus Deutschland, Österreich, Holland, Belgien sowie aus Ungarn teilnahmen beendet. Allen beteiligten wird diese Veranstaltung sicherlich noch lange in positiver Erinnerung bleiben.

Ein herzliches Dankeschön an Kerstin u. Willi Habermann bzw. dem KTZV Großlangheim für die „vorzügliche“ Organisation u. Durchführung der 53.Hauptsonderschau des KCD.

 

Herbert Saliter

2.Vorsitzender KCD

Kingbanderringer Hauptschau 2018 in Großlangheim

Dieser Beitrag wurde unter KCD veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.