JUNGTIERBESPRECHUNG KCD BEZIRK SACHSEN

Am 01.10.2017 fand unsere Jungtierbesprechung an gewohnter Stelle bei Walter Fiebeler in Neuburxdorf statt.148 Kingtauben stellten sich der ersten Bewertung durch unsere Preis-und Sonderrichter.

Der 1. Vorsitzende Siegmar Merk konnte 40 Zuchtfreunde begrüßen und Dankte für das zahlreiche erscheinen. Er gab einen Rückblick auf die Jungtierbesprechung des Hauptvereins in Wolfsburg. Die Beteiligung der Züchter war dort sehr gering. Mit der goldenen Ehrennadel wurde G. Schütze ausgezeichnet.

Die silberne Ehrennadel erhielten W. Dörfer und T. Uhlemann.

Die Diplome gingen an:

                              Walter Fiebeler              2x 1,0 und 1x 0,1 weiß

                              Gerd Münch                    0,1 weiß

                              Dennis Donath               0,1 schwarz

                              Arnd Etzold                   1,0 und 0,1 rot

                              Marcel Kirste                0,1 dominat rot

                              Siegmar Merk               0,1 braun

                              Bernd Strehle                1,0 und 0,1 blau m.s. Binden

                              Bernd Strehle                0,1 blaugehämmert

                              Nikolaus Reinhardt       1,0 braunfahl m. Binden

                              Dennis Donath               1,0 indigo dunkelgehämmert

                              Ralf Loose                      1,0 schwarzgetigert

Nach dem Bewerten der Tiere wurde noch ausgiebig und sachlich mit den Züchtern diskutiert und die Champions ermittelt. Die Champions stellten Walter Fiebeler auf 1,0 weiß und Bernd Strehle auf 0,1 blau-gehämmert.

 Zum Ende der JTB dankte der Vorsitzende nochmals Familie Fiebeler für die wieder mal bestens organisierte Veranstaltung.

Dennis Donath

1.0 weiß Champion; Walter Fiebeler

 

1.0 schwarzgetigert Diplom; Ralf Loose

0.1 schwarz Diplom: Dennis Donath

1.0 blau m. schw. B. Diplom; Bernd Stehle

0.1 dominantrot Diplom; Marcel Kirste

0.1 braun Diplom; Siegmar Merk

0.1 weiß Diplom; Walter Fiebeler

0.1 weiß Diplom; Gerd Münch

Dieser Beitrag wurde unter Bezirk 8 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.