Jungtierbesprechung des King-Club Deutschland

 

Jungtierbesprechung King-Club-Deutschland

23./24.09.2017 in Wolfsburg

 

Die Jungtierbesprechung und Sitzung des Gesamtvorstandes fand in diesem Jahr in Wolfsburg statt. Bereits am Freitagnachmittag traf sich die Vorstandschaft zur Gesamtvorstandssitzung. Diese konnte in einem sehr sachlichen bzw. harmonischen Rahmen durchgeführt werden. Am Abend trafen sich die schon recht zahlreich angereisten Züchterinnen und Züchter im Lindenhof in Nordsteimke zur gemütlichen Runde und Austausch von Neuigkeiten.

Die 280 vorgestellten Jungtiere wurden am Samstagmittag von den Preis- und Sonderrichtern begutachtet. Das lichtdurchflutete Gewächshaus im Blumenhof Hattorf bot nicht nur unseren King, sondern auch den Preis- und Sonderrichtern optimale Bedingungen für eine objektive Bewertung. Insgesamt wurden 22 der begehrten Diplome vergeben. Die Champion-Diplome errangen Andreas Gehrmann mit einen 1.0 blau m. s. Binden sowie Rainer Schoppe auf eine 0.1 weiß. Die Farbenschläge rotfahl-gehämmert und rotfahl-dunkelgehämmert wurden vom 1. Zuchtwart Sigi Basmer in einer offenen Bewertung sortiert.

Der am Samstagabend abgehaltene Züchterabend war mit ca. 100 anwesenden Zuchtfreunden sehr gut besucht. Die gute Stimmung, aber auch eine sehr angenehme Atmosphäre innerhalb der Züchter war bemerkenswert. Nach der Diplomvergabe nutzte der 1. Vorsitzende Andreas Gehrmann die Gelegenheit, um unserem Ehrenvorsitzenden Armin Pfister nachträglich zu dessen 75. Geburtstag zu gratulieren.

Am Sonntag wurde von unserem Zuchtwart eine Tierbesprechung durchgeführt. Diese fachlich und inhaltlich sehr ansprechende Tierbesprechung fand bei den Züchterinnen und Züchtern großen Zuspruch. Gegen Mittag ging eine sehr schöne Jungtierbesprechung zu Ende und ich denke die Mitglieder können positiv auf diese Veranstaltung zurückblicken.

Ein herzliches Dankeschön an den Ausrichter Björn Pessel und dem GZV Fallersleben für die prima Organisation bzw. Durchführung der Jungtierbesprechung 2017.

Herbert Saliter

2.Vorsitzender KCD

1.0 blau mit schwarzen Binden; Champion; Andreas Gehrmann

0.1 weiß; Champion; Rainer Schoppe;

0.1 gelbfahlgehämmert; Diplom; ZG van Buul/van de Boogard;

1.0 rot; Diplom; Dieter Klenk;

0,1 rotfahl; Diplom; Tobias Schneider;

Dieser Beitrag wurde unter KCD veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.