Jungtierbesprechung 2019 des KCD in Rezelsdorf

Eine Super vorbereitete Jungtierbesprechung in Rezelsdorf

                  Jungtierbesprechung des King-Club-Deutschland 2019

Die Jungtierbesprechung des KCD vom 04.-06.Oktober in Rezelsdorf war für die Kingzüchter der Start in die Schausaison 2019/20. Bereits am Freitag traf sich der Gesamtvorstand zur alljährlichen Vorstandssitzung. Diese wurde in sehr harmonischer bzw. konstruktiver Art und Weise durchgeführt. Am Freitagabend trafen sich zahlreiche Züchterinnen und Züchter zum gemütlichen Beisammensein im Vereinsheim des RGZV Rezelsdorf. Die 351 gemeldeten Jungtiere wurden am Samstag von den PR- u. Sonderrichtern bewertet. Mit dem begehrtem Diplom wurden die besten Tiere in den verschiedenen Farbenschlägen ausgezeichnet. Der rote Farbenschlag wurde vom 1.Zuchtwart Sigi Basmer in einer offenen Bewertung, nach amerikanischem System klassifiziert. In gewohnt, souveräner Manier ging der 1.Zuchtwart auf Vorzüge, Wünsche, Mängel und vor allem auf die Zuchtziele in diesem Farbenschlag ein. Ein sehr stimmungsvoller, aber auch für etliche Züchter lang andauernder Züchterabend rundete den Samstag ab. Die tolle bzw. kameradschaftliche Stimmung war schon bemerkenswert. Bei der am Sonntag durchgeführten Tierbesprechung wurden von Sigi Basmer verschiedene Rassemerkmale erläutert und mit den Züchtern diskutiert. Am Sonntag nach dem Mittagessen machten sich die Züchter wieder auf die Heimreise. Ein herzliches Dankeschön an die Ausstellungsleiterin Carmen Stimper und dem RGZV Rezelsdorf für die „perfekte“ Organisation bzw. Durchführung der Jungtierbesprechung 2019. Bei dieser Veranstaltung hat wirklich alles gepasst und war eine prima Werbung für unser Hobby.

Herbert Saliter

2.Vorsitzender KCD

Sonder-Richter bei der Bewertung der Tiere
Amtierende Sonder-Richter
1. Zuchtwart Siegfried Basmer bei der offenen Bewertung der roten 0.1
1.Vorsitzender Andreas Gehrmann mit Carmen Stümper bei der Eröffnung des Züchterabends
Erringer der Champions, Bernhard Fink und ZG Renker
Erringer der Diplome
1. Zuchtwart Siegfried Basmer bei der Besprechung am Sonntag-Vormittag

Herzlichen Glückwunsch zu den Championtieren 2019

ZG Renker R & G dominant rot 0.1

Bernhard Fink blau m. schw. B. 1.0

Erringer der Diplome

Roland Schmitt weiß 1.0

Rudolf Stucki weiß 0.1

Istvan Dobra weiß 0.1

Rudolf Stucki schwarz 1.0

Andreas Klenk schwarz 0.1

Heinz Groß rot 1.0

Dieter Klenk rot 0.1

Dieter Klenk rot 0.1

ZG Renker R & G gelb 1.0

Wendelin Miller gelb 0.1

Werner Radeke braun 0.1

Bernhard Fink blau m. schw. B. 0.1

Florian Eckard blau-dunkelgehämmert 1.0

Florian Eckard blau-dunkelgehämmert 0.1

Oskar Walter gelbfahl m. B. 0.1

Karsten Schöpel braunfahl-dunkelgehämmert 0.1

Anja Janke andalusierfarbig 1.0

Hans Niebler schwarz-gescheckt 1.0

Steffen Peterburs blauschimmel m. schw. B. 0.1

Istvan Dobra AOC grizzle 1.0

Dieser Beitrag wurde unter KCD veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.