Jungtierbesprechung 2018 in Possen/ Sondershausen

Jungtierbesprechung des KCD Deutschland

vom 21. – 23.09.2018

in Possen/Sondershausen

 

> Katalog JTB 2018 KCD <

 

   Jungtierbesprechung King-Club-Deutschland

2./23.09.2018 in Sondershausen

Die Jungtierbesprechung des KCD mit Sitzung des Gesamtvorstandes wurde in diesem Jahr im Freizeitpark Possen in Sondershausen durchgeführt. Am Freitagnachmittag traf sich bereits die Gesamtvorstandschaft zur Vorstandssitzung. Diese konnte in sehr sachlicher, konstruktiver Art und Weise abgehalten werden. Schon am Freitagabend trafen sich die schon recht zahlreich angereisten Züchterinnen und Züchter im Restaurant des Freizeitparkes in gemütlicher Runde.

Mit einem Meldeergebnis von 330 Jungtieren waren die Verantwortlichen des KCD bzw. der Ausrichter sehr zufrieden. Am Samstag wurden die vorgestellten Tiere von den Preis und Sonderrichtern bewertet. Die besten Tiere in den verschiedenen Farbenschlägen bzw. Kollektionen wurden mit dem begehrten Diplom ausgezeichnet. Die Champion-Diplome errangen Sigmar Merk aus dem Bezirk 8 mit einem 1.0 braun sowie Steffen Peterburs aus dem Bezirk 9 auf eine 0.1 blau-schimmel. Die Farbenschläge dominant gelb, gelbfahl, gelbfahl-gehämmert und gelbfahldunkelgehämmert wurden vom 1.Zuchtwart Sigi Basmer in einer offenen Bewertung klassifiziert.

Der 1.Vorsitzende Andreas Gehrmann konnte zum Züchterabend am Samstag zahlreiche Mitglieder und Zuchtfreunde begrüßen. Die errungenen Diplome wurden im Anschluss durch den Zuchtwart an die erfolgreichen Züchter überreicht.

Am Sonntag führte Sigi Basmer eine Tierbesprechung durch. Bei dieser Besprechung erläuterte der 1.Zuchtwart die verschiedenen Rassemerkmale aber auch Zuchtziele in den einzelnen Farbenschlägen. Diese Tierbesprechung fand bei den anwesenden Züchterinnen und Züchtern großen Zuspruch.

Ein herzliches Dankeschön an Klaus Ohlendorf mit seinem Team für die gute Organisation bzw. Durchführung der Jungtierbesprechung 2018.

 

Herbert Saliter

2.Vorsitzender KCD

Diplomerringer mit 1. und 2. Vorstand und 1. und 2. Zuchtwart

Champions-Diplom-Erringer

 

Dieser Beitrag wurde unter KCD veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.