JTB Bezirk 7 in Wansdorf

Am 07.10.2018 fand die diesjährige JTB vom Bez.7 in Wansdorf statt. Ab 9°°Uhr konnten die Züchter Ihre King einsetzen. Ab 10°°Uhr haben sich die Preisrichter ZW Hartwig Rogge, SR Klaus Wildberg und Helmut Sperling an die Bewertung der Kings gewagt. Die Versammlung begann 10:10Uhr. Der 1. Vorsitzende Stefan Löffler beginnt nach der Begrüßung der Zuchtfreunde mit einer Schweigeminute, denn der Zuchtfreund Torsten Freitag verstarb nach schwerer Krankheit.

Der 1. Vorsitzende erläuterte die JTB des HV in Sondershausen vom 21.-23.09.2018.

Der 1. Vorsitzende Andreas Gehrmann appelilert an seine Bezirksvorsitzenden, dass die Datenschutzvordrucke wieder schnellstmöglich an Ihn zurück geschickt werden sollen. Zur JTB waren die Züchter Danny Braun, Finn Funk, Eckehard Fuchs, Christoph Zabel und die ZG Torsten Funk. Der Zuchtfreund Eckehard Fuchs konnte sich über ein Diplom auf 0,1 Rotfahl mit Binden sg95 freuen. Zur BSS in Paaren sind 253 King gemeldet. Die Preisrichter Hartwig Rogge, Klaus Wildberg und Klaus Ohlendorf werden die Kings richten. Gegen 12°°Uhr gab es Mittag. Im Anschluss konnten die Bewerteten King besichtigt werden. Aus 75 ausgestellten Kings wurden 10 Diplome vergeben.

sg95 0,1 weiss Grunow Gisbert
HV96 1,0 schwarz ZG Funk
sg95 0,1 schwarz ZG Funk
sg95 0,1 Blau m. Schw. Binden Erdmann Bodo
sg95 1,0 Blau gehämmert ZG Funk
sg95 1,0 Blaudunkelgehämmert ZG Funk
sg95 0,1 Blau ohne Binden Krüger Manfred
sg95 1,0 Rotfahldunkelgehämmert Mandelkow
sg95 1,0 Braunfahl Logge Ingolf
sg95 1,0 schwarzgetiegert ZG Funk

Im Anschluss hat der Zuchtwart Hartwig Rogge aus den Diplom Tieren die Champions Tiere in Augenschein genommen. Es waren noch je 2 Tiere zur Auswahl. Die Entscheidung traf die Versammlung, diese haben sich für einen 1,0 schwarz (HV96) von der ZG Funk und eine 0,1 Blau mit schw. Binden (sg95) von Bodo Erdmann. Herzlichen Glückwunsch. 

1 1,0 schwarz ZG Funk
2 1,0 Blaudunkelgehämmert ZG Funk
3 1,0 Blau gehämmert ZG Funk
       
1 0,1 Blau m. Schw. Binden Erdmann Bodo
2 0,1 Blau ohne Binden Krüger Manfred
3 0,1 schwarz ZG Funk

 

Gegen 14°°Uhr war die JTB zu Ende und alle haben Ihren Heimweg angetreten.

1. Schriftführerin KCD Bez.7 Karolin Funk

 

erringer der Diplome ( Gisbert Grunow, Ingolf Logge, Bodo Erdmann, Manfred Krüger, ZG Funk, Karsten Mandelkow, ZW Hartwig Rogge)

 

 

Champions erringer Bodo Erdmann, ZW Hartwig Rogge, ZG Torsten Funk

 

Wahl der Champion in der offenen Bewertung

Dieser Beitrag wurde unter Bezirk 7 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.