JHV 2020 Bezirk 9 in Saalfeld

Am Samstag den 07.03.2020 fand unsere Jahreshauptversammlung 2020 in Saalfeld statt. Gegen 11.30 reisten die ersten Züchter nebst ihrer Frauen an. Mitten im Wald lag der schöne Tagungsort das Waldhotel „Melllestollen“. Nach einem Gemeinsamen Mittagsessen brachen unsere Frauen auf, zum Besuch der farbenprächtigsten Schaugrotte der Welt in die „Saalfelder Feengrotten“. Wir konnten indes pünktlich 14 Uhr mit der Versammlung Starten. Als erstes begrüßte unser erster Vorsitzender Bernd Herr die anwesenden Mitglieder sowie unser Ehrenmitglied Klaus Ohlendorf und richtete Viele Grüße von unserem Ehrenvorsitzenden Johannes Bornschein aus, der leider nicht teilnehmen konnte, jedoch der Versammlung einen guten Verlauf wünschte. Danach folgte sogleich sein Bericht in dem er  in gewohnt lockerer Art und weiße das Zuchtjahr 2019 inklusive aller Veranstaltung in unserem Bezirk und vom Hauptverein Revue passieren lies. Unsere Kassierer Rene Schmidt gab seinen Rechenschaftsbericht über die Kasse und konnte inklusive der restlichen Vorstandsmitglieder von den Kassenprüfern und der Versammlung entlastet werden. Dann wurde es wieder spannend denn unser Zuchtwart Heiko Böttcher kam zur Auswertung der schauen im Vergangenen Zuchtjahr. Nach einer kurzen Diskussionsrunde kamen wir zur den Ehrungen. Ausgezeichnet wurden die Bezirks und Farbgruppenmeister sowie Gerd Pfaff mit der silbernen Ehrennadel des KCD. Auch Wahlen gab es in diesem Jahr. Es standen der zweite Vorsitzende sowie der zweite Beisitzer zur Wahl. Beide Amtsinhaber stellten sich zur Wiederwahl. Es gab keine Gegenkandidaten und so wurden Tobias Schneider als 2. Vorsitzender und Matthias Müller als 2.Beisitzer einstimmig in Ihren Ämtern bestätigt. Im Anschluss kamen wir zu den Vorberichten zur kommenden Sausaison 2020 und zu weiteren Organisatorischen Dingen. Mit dem Punkt Verschiedenes und einiger schönen Anregung und Diskussionen ging eine harmonische und kurzweilige Jahreshauptversammlung zu Ende.

Der zweite Vorsitzende Tobias Schneider bot im Nachgang den Zuchtfreunden noch eine Besichtigung seiner Zuchtanlage an die nur 2 Minuten vom Austragungsort entfernt war, was auch rege genutzt wurde um auch nochmal den direkten Kontakt zu unserem geliebten Hobby zu frönen.

Im Anschluss verbrachten wir noch einen tollen Züchterabend im Waldhotel der bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

Bezirksmeister:

  1. Bezirksmeister         Heiko Böttcher          576 Punkte
  2. Bezirksmeister         Matthias Müller        573 Punkte
  3. Bezirksmeister         Gerd Pfaff                 570 Punkte

Farbgruppenmeister:

– auf weiß                  Bernd Herr                           573 Punkte

– auf Lackfarben       Horst Frisch                          562 Punkte

– auf  blau                 Steffen Peterburs                566 Punkte

– auf Fahl                   Matthias Häckel                   574 Punkte

– auf mehrfarbig      André Porsch                                   569 Punkte

Tobias Scheider

2.Vorsitzender/Pressewart

Kaffeerunde unserer Züchterfrauen
Teilnehmer unseres gemütlichen Züchterabends

Dieser Beitrag wurde unter Bezirk 9 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.