Jahreshauptversammlung Bezirk Sachsen 2018

Am 11.03.2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung in Liega bei unserem Zuchtfreund David Menzel statt. 41 Zuchtfreunde waren der Einladung gefolgt. Nach dem verlesen des Protokolls von der letzten Versammlung,berichtete der 1. Vorsitzende Siegmar Merk über die Ereignisse im letzten Jahr.

Zur Hauptsonderschau des KCD stellten 39 Züchter unseres Bezirkes 334

Kingtauben aus. Zur VDT Schau in Leipzig waren es 183 Tiere von 20 Züchtern

mit sehr guten Ergebnissen.

Der Kassierer gab nun die Ein- und Ausgaben des zurückliegenden Jahres bekannt. Die Kasse prüften Tino Baumann und Ralf Loose, die alles für richtig

befanden. Danke für die korrekte Arbeit des Kassierers.

Unser 1. Zuchtwart Ralf Renker berichtete nun noch einmal ausführlich von der

Hauptsonderschau in Weißand-Gölzau und ging dabei genauer auf die einzelnen

Farbenschläge und das abschneiden der Zuchtfreunde unseres Bezirkes ein.

Über den Beamer wurden einige Spitzentiere und die Champions gezeigt.

Die silberne Ehrennadel des KCD erhielten Thomas Uhlemann und Wilfried Dörfer.

Neu aufgenommen werden konnte der Zuchtfreund B. Sommer. Der Mitglieder-

stand beträgt zur Zeit 72 Zfrd.

Am 18.August findet bei Frank Auerbach unser Sommertreffen statt.

An Hand von einigen mitgebrachten Tieren wurde durch unsere Zuchtwarte

Herbert Rödl und Ralf Renker noch eine Tierbesprechung durchgeführt.

Gegen 13.00 Uhr hielt der 1. Vorsitzende das Schlusswort und wünschte allen Zfrd. eine gute Heimfahrt und ein erfolgreiches Zuchtjahr sowie dankte er der Gaststätte Menzel für wieder einmal sehr gute Bewirtung.

L. Genilke, Schriftführer

Dieser Beitrag wurde unter Bezirk 8 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.