Jahreshauptversammlung 2019 im Bezirk VI

Jahreshauptversammlung am 07.04.2019 in Altenkunstadt, Gasthaus zum Preußla.

Um 10.00 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Fritz Bauer die Jahreshauptversammlung des Bezirkes 6. Besonders begrüßte er Manfred und Harald Kull, unser Ehrenmitglied Günther Schardt sowie die Zuchtfreunde Hajsmann aus Tschechien. Eine Gedenkminute wurde anschließend den verstorbenen Zuchtfreunden Erich Henneberger, Werner Wohlrath, Hans Haselmann, Manfred Hanisch und Günter Raber gewidmet. Die anschließende Verlesung des Protokolls der Herbstversammlung durch den 1. Schriftführer wurde ohne Gegenwände angenommen. Der 1. Vorsitzende Fritz Bauer verlas anschließend seinen Jahresbericht über die verschiedenen Aktivitäten und Ausstellungen des vergangenen Jahres. Der Mitgliederstand zum 31.12.2018 betrug 131 Mitglieder. Unsere Jungtierbesprechung fällt dieses Jahr aus, da vom Hauptverein die Jungtierbesprechung in unserem Bezirk nämlich in Retzelsdorf stattfindet. Unsere Bezirksschau wird am 23. + 24. Nov. 2019 in Schopfloch abgehalten. Kassiererin Elfriede Klenk berichtete anschließend über unsere Finanzen, die einen guten Kassenbestand verwaltet. Die Kassenprüfer Günter Schardt und Roland Hofmann haben die Kasse geprüft, bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und baten um Entlastung des Kassiers und der gesamten Vorstandschaft. Dies wurde von der Versammlung einstimmig befürwortet. Anschließend berichtete unser Zuchtwart Dieter Klenk über das abgelaufene Jahr und den Ausstellungen. Er ermunterte die Züchter sich an den Ausstellungen stärker zu beteiligen, um die Arbeit der Vorstandschaft zu unterstützen und unseren Bezirk stärker hervorzuheben. Auf der Hauptsonderschau in Großlangheim waren wir mit 26 Ausstellern vertreten. Championerringer war wieder unser Udo Prediger mit einen 1,0 blaudunkelgehämmert. V-Kingbänder errangen: Dieter Klenk, Udo Prediger, Bernd Fuchs. Ehrenband V97 errang Dieter Klenk. Auf der Nationalen in Leipzig waren 7 Aussteller vertreten und konnten dort erfolgreich abschneiden. Hier errangen Siegerbänder Heinz Groß und Bernd Fuchs. Auf der Jubiläumsschau in Tauberbischofsheim waren 300 Tiere ausgestellt. Die Champion’s ein 1,0 blaudunkelge- hämmert war wieder Udo Prediger und eine 0,1 schwarz von Andreas Klenk. Jubiläumsbänder gingen an Rudolf Stucki, Carmen Stimper, Reinhold Fojer, Dieter Klenk, Udo Prediger, Bernd Fuchs und Johann Wimberger. Taubertalbänder errangen: Heinz Groß, Udo Prediger und Bernd Fuchs. Jubiläumssonderehrenpreis errangen Reinhold Fojer und Manfred Engert. Ein HV-Taubertalband gab es für Roland Schmitt und Rudolf Stucki. Der Typ hat sich bei allen Farbenschlägen verfestigt konnte unser Zuchtwart feststellen, nur in der Körpermasse haben wir noch Schwierigkeiten. Die einzelnen Merkmale bei den Farbenschlägen wurden durch unseren Zuchtwart nochmals besprochen. Bei der Vorstellung der neuen Mitglieder gab es nur einen neuen Zugang, deshalb stagniert auch unser Mitgliederstand berichtete Fritz Bauer Bei den Ehrungen wurden für Silber folgende Mitglieder geehrt: Gerhard Kerschbaum, Markus von der Grün und Gerd Falk. Für Gold: Veronika Groß, Christine Bauer und Dieter Klenk. Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Fritz Bauer, 1. Kassier Elfriede Klenk, 2. Kassier Heike Popp und 1. Zuchtwart Dieter Klenk wurden einstimmig in ihren Ämtern wieder gewählt. Als Beisitzer wurde Udo Prediger für Kurt Kodisch, der nicht mehr kandidieren wollte, gewählt.Weitere Beisitzer sind Reinhold Fojer und Stephan Walter. Carmen Stimper gab anschließend noch eine kurze Vorschau auf die Jungtierbesprechung des Hauptvereines in Retzelsdorf. Auch Jürgen Reuter informierte auf die heuer stattfindende Bezirkssonderschau in Schopfloch. Um 12.00 Uhr beendete der 1. Vorsitzende Fritz Bauer die Jahreshauptversammlung 2019

Harry Dittrich 1. Schriftführer

Die geehrten von links:
1.Vors. Fritz Bauer; Markus von der Grün; Heinz Groß; Veronika Groß; Dieter Klenk; Gerhard Kerschbaum;
Vorstandschaft Bezirk IV  von links:
1.Vors. Fritz Bauer; Kassiererin Elfriede Klenk; Beisitzer Stephan Walter; Zuchtwart Dieter Klenk; 2. Kassiererin Heike Popp; Beisitzer Reinhold Foyer; Beisitzer Udo Prediger;
Dieser Beitrag wurde unter Bezirk 6 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.