Vorstandschaft im Bezirk I Bayern Süd

Jahreshauptversammlung Bezirk 1 Bayern Süd 2018

Die Jahreshauptversammlung des KCD Bezirk 1 Bayern-Süd wurde am 10.05 2018 erstmalig im Brauereigasthof Egerer in Großköllnbach durchgeführt.

Mit rund 80 anwesenden Mitgliedern, war diese Veranstaltung, wie auch schon in den letzten Jahren wieder sehr gut besucht. Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Herbert Saliter wurde eine Gedenkminute zu Ehren der verstorbenen Mitglieder eingelegt. Dem Bezirk 1 gehören zum Jahresende 2017 208 Mitglieder an.

Über die wichtigsten Ereignisse informierte der 1.Vorsitzende in seinem Jahresbericht und bedankte sich noch bei Ludwig Wiesinger für die Erstellung des Kingjournal`s 2018. Der Kassenbericht wurde vom 2.Kassier Nikolaus Lettl vorgetragen. Nach dem über einen sehr positiven Kassenstand berichtet wurde, konnte der Kassier bzw. die Gesamtvorstandschaft entlastet werden.

Aus den Berichten der Zuchtwarte Konrad Huber und Gustav Weber erfuhren die Anwesenden alle Neuigkeiten und Informationen von der Zuchtausschusssitzung des KCD. Gustav Weber gratulierte allen erfolgreichen Züchtern der Schausaison 2017/18 recht herzlich zu deren Erfolgen.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden alle vorgeschlagenen Personen einstimmig in den verschiedenen Ämtern gewählt. Gesamtvorstandschaft: 1.Vorsitzender Herbert Saliter, 2.Vorsitzender Kurt Vogel, 1.Schriftführer Jürgen Mühlöder, 2.Schriftführer Richard Pointner, 1.Zuchtwart Konrad Huber, 2.Zuchtwart Gustav Weber, 1.Kassier Michael Geißler, 2.Kassier Nikolaus Lettl, Pressewart u. Öffentlichkeitsarbeit Ludwig Wiesinger, Beisitzer Franz Hackl u. Mathias Ganslmeier, Kassenprüfer Zeno Eberl u. Jürgen Bußmann.

Der 1.Bürgermeister des Marktes Pilsting Josef Hopfensberger sowie der 1.Vorsitzende des Bezirksverbandes Niederbayern der Rassegflügelzüchter Paul Bauer, richteten Grußworte an die Versammlung.

Die JTB sowie die BSS 2018 finden in Großköllnbach statt. Hierzu gab Zuchtfreund Franz Hackl den Ablauf bekannt. Das alljährliche Sommertreffen findet ebenfalls in diesem Jahr am 1.September in Großköllnbach statt. Für die Ausrichtung der JTB 2020 sowie für die BSS 2021 bekamen der KTZV Erding bzw. der GZV Dingolfing den Zuschlag. Zu einzelnen Fragen über die im EE-Standard neu festgelegte Ringgröße 11 gab der 1.Vorsitzende die entsprechende Antwort über den Sachverhalt.

Abschließend bedankte sich Herbert Saliter im Namen der Gesamtvorstandschaft für den so zahlreichen Besuch und wünschte allen Züchtern eine erfolgreiche Zuchtsaison, aber vor allem ein gesundes Wiedersehen.

Pressewart

Ludwig Wiesinger

 

Ehrung mit der King- Nadel in Gold

 

Ehrung mit der King-Nadel in Silber

Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft an Wendelin Miller

Anwesende Mitglieder an der Jahreshauptversammlung

Bgm. Josef Hopfensperger der Marktgemeinde Pilsting bei den Grußworten

Dieser Beitrag wurde unter Bezirk 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.