BSS des Bezirk 2 in Grombach

Am 14. und 15. Dezember fand unsere diesjährige Bezirkssonderschau in Grombach / Bad Rappenau statt. Anlässlich unserem 50-jährigen Bestehens, stand diese Bezirkssonderschau unter ganz besonderen Bedingungen.

So konnten wir ein ordentliches Meldeergebnis von 241 Kingtauben, in 21 Farbenschlägen verzeichnen. Die Champion-Tiere stellten Walter Hermann auf eine 1,0 j blau mit schwarzen Binden und Walter Dieterle mit einer 0,1 a schwarz-gescheckt.

Kingbänder gingen an:

Wilhelm Hagenmüller      0,1 j       weiß

Walter Dieterle               0,1 a      schwarz

Siegfried Basmer            1,0 a      blau-dunkel gehämmert

Ulrich Nagel                    0,1 a      andalusierfarbig

Über Grombacher Bänder freuten sich:

Harald Burghardt           0,1 a weiß                                   

Tobias Schulz                 0,1 j vielfarbig                                        

Walter Dieterle               0,1 j schwarz-getigert                                   

Weiter Erringer von Preisen und Höchstnoten können im Katalog nachgelesen werden.

Beim Festabend, am Samstag, konnten außer den Bändern zahlreiche Ehrungen vollzogen werden. So erhielten Arnold Werner, Günther Baer, Friedrich Baer, Alois Beichert, Hans Berger, Ingeborg Bock, Walter Dieterle, Josef Durst, Hans Fath, Gisela und Nikolaus Grimm, Otto Heiselbetz, Anton Hess, Oskar Koppenstein, Thomas Meissinger, Erich Schmidt sowie Tobias Schulz Ehrungen des VDT.

Ehrungen des KCD gingen an: In Gold: Richard Hacker und Manfred Trautmann. In Silber: Lothar Michel, Jürgen Schneider, Gerd Wolf und Milan Zutzeck. Zudem wurde Hans Meier, für seine jahrelange Tätigkeit als Kassierer, zum Bez.-Ehrenmitglied ernannt.

Ein weiteres Highlight für alle Aussteller war zudem das erhalten einer Stallplakette sowie eine Jubiläums-Chronik des Bezirkes.

Ein Dank geht an Helmut Dick und sein Team des KtzV C 32 Grombach e.V, welche uns bestens Verpflegt haben und für eine perfekte Durchführung unserer Jubiläumsschau sorgten.

Ein weiterer Dank geht an unseren Hans Berger, welcher mit einem Zeitstrahl sowie der Bezirks-Chronik, uns einen Rücklick auf 50 Jahre des Bezirk 2 gab.

Die Züchter der Champion-Tiere: Walter Hermann (links) und Walter Dieterle (rechts)
Die Banderringer der BSS in Grombach
Geehrte Mitglieder auf der BSS in Grombach
Bezirks-Chronik sowie Stallplakette für jeden Aussteller des BSS
Die Geschichte des Bezirkes dargestellt auf einem Zeitstahl, erstellt von unserem Hans Berger
Alte Bilder liesen die Mitglieder in Erinnerungen schwelgen
Dieser Beitrag wurde unter Bezirk 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.