BSS Bezirk 9 Witzleben

Am 17. und 18. Dezember 2022 fand nach zwei Jahren Coronabedingter Pause wieder unsere Bezirkssonderschau an altbekannter Stelle in Witzleben statt. Ein ganz besonderes Lob an Daniel Michael und seinem Team. Denn die Ausstellung stand noch 4 Tage vor Einlieferung der Tiere auf der kippe. Danke auch  an unseren Zuchtfreund Steffen Petersburs der für unser leibliches wohl am Einlieferungstag mit köstlichen Wurst Spezialitäten sorgte. Mit der Meldezahl von 239 King konnten wir zufrieden sein, wenn man bedenkt das zum Meldeschluss gerade mal die Hälfte der Tiere gemeldet waren. Es wurde 12 mal die Note V und 17 mal die Note HV durch die anwesenden Sonderrichter Herbert Saliter, Andreas und Dieter Klenk vergeben. Die sehr gute Qualität der ausgestellten Tiere und eine sehr geräumige, lichtdurchflutete Ausstellungshalle machten unsere Bezirkssonderschau zum Höhepunkt der King Züchter aus unserem Bezirk 9. Der diesjährige Champion wurde wieder von allen anwesenden Züchtern gewählt. Mit sehr großem Vorsprung gewann der 1,0 j. blau mit schwarzen Binden aus dem Schlag von Steffen Petersburs. Die weiteren Ergebnisse :

1,0 j.   weiß V KB Bernd Herr

0,1 j.  rot               V KB Jörn Krause 

1,0 a.  gelb            V KB Heiko Böttcher 

1,0 j.   blau mit schwarzen Binden  V KB Steffen Petersburs 

1,0 j.   rotfahl mit Binden        V KB Klaus Ohlendorf 

0,1 a.  gelbfahl mit Binden    V KB Klaus Ohlendorf 

1,0 j.    blau – getigert mit schwarzen Binden  V KB     Matthias Werner

0,1 j.    blauschimmel mit schwarzen Binden   V KB     Heiko Böttcher 

0,1a   weiß      V EB  Bernd Herr 

0,1 j.    blau mit schwarzen Binden. V EB Steffen Petersburs

0,1 j.   rotfahl-dunkel gehämmert     V EB Tobias Schneider 

0,1 j.   schwarz   V LVB Jörn Krause 

0,1a.   blau mit schwarzen Binden    V LVB Heiko Böttcher 

1,0 j.       weiß.       HV E      Bernd Herr

1,0 a.      weiß.       HVE      Bernd Herr

 0,1j.      weiß.       HVE     Uwe Oberreich 

0,1 j.       schwarz  HVE     Bodo List 

0,1 j.       rot            HV E     Gerd Pfaff 

1,0 j.       gelb.        HVE   Jörn Krause 

0,1 a.     dominant rot    HV EP Klaus Ohlendorf 

1,0 j.     blau mit schwarzen Binden HV E Klaus Ohlendorf 

1,0 j.    blau mit schwarzen Binden.   HV E Klaus Ohlendorf 

1,0 a. blau mit schwarzen Binden.  HV E Heiko Böttcher 

0,1 a. blau – gehämmert.     HV E  Steffen Petersburs 

1,0 j. rotfahl mit Binden     HV E  Klaus Ohlendorf 

0,1 a. rotfahl mit Binden     HV E Klaus Ohlendorf 

0,1 j. blau -getigert mit schwarzen Binden   HV E Matthias Werner 

1,0 a. blauschimmel mit schwarzen Binden    HV E Heiko Böttcher 

0,1 j. blauschimmel mit schwarzen Binden   HV E Steffen Petersburs 

Heiko Böttcher 1. Zuchtwart

Dieser Beitrag wurde unter Bezirk 9 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.