BSS Bezirk 2 in Steinenbronn

In der hellen, guttemperierten Sandäckerhalle war unsere BSS, am 05. und 06.01.2019, der 10. Schwäbischen Taubenschau angeschlossen.

Bei dem einreihigen Aufbau in Augenhöhe waren unsere King für Preisrichter, Aussteller und Besucher bestens zur Schau gestellt. Unsere Mitglieder meldeten 183 King in 18 Farbschlägen. Bewertet wurden sie von unseren Sondererichtern Siegfried Basmer, Günter Baer und Dieter Klenk. Es wurde 6 mal v und 9 mal hv vergeben. Die erfolgreichen Aussteller waren:

weiß 1,0 jung v 97 KB Hagenmüller Wilhelm
weiß 1,0 alt hv 96 E Hagenmüller Wilhelm
weiß 0,1 jung hv 96 E Hess Anton
weiß 0,1 jung hv 96 E Hagenmüller Wilhelm
weiß 0,1 alt v 97 ChB Harald Burghardt
schwarz 0,1 jung v 97 KB Dieterle Walter
blau mit schw. Binden 1,0 jung hv 96 E Hermann Walter
blau mit schw. Binden 1,0 jung hv 96 STW Hermann Walter
blau mit schw. Binden 1,0 alt hv 96 LVE Schneider Achim
blau mit schw. Binden 0,1 jung v 97 KB Hermann Walter
rotfahl mit Binden 1,0 jung v 97 KB Hermann Walter
andalusierfarbig 0,1 jung hv 96 LVE Berger Hans
andalusierfarbig 0,1 jung v 97 ChB Nagel Ulrich
andalusierfarbig 0,1 alt hv 96 STW Berger Hans
schwarzgetigert 1,0 jung sg 95 STW Dieterle Walter
AOC lavendel 1,0 jung sg 95 STW Schneider Jürgen
AOC lavendel 0,1 alt hv 96 KB Baer Friedrich

Die Leistungspreise errangen: auf weiß Wilhelm Hagenmüller (479 Pkt.), auf blau mit schwarzen Binden Walter Hermann (479Pkt.) und auf andalusierfarbig Ulrich Nagel (473 Pkt.).

Allen vorgenannten Preiserringern nochmals herzlichen Glückwunsch – und weiter so.