Bezirkssonderschau Bezirk 2

Vom 29. bis zum 30. Dezemeber 2017 schlossen wir uns zum zweiten Mal der Schwäbischen Taubenschau in Steinenbronn an.  In der durch Tageslicht gefluteten Sandäckerhalle, in welcher 2019 die Hauptschau des KCD stattfinden soll, wurden 211 Kingtauben, in 21 Farbenschläge gezeigt.  In dem großzügigem, einreihigem Aufbau konnten sich unserer Tiere sehr gut Präsentieren. Eine bestens Organisierte Schau rund um das Team von Wilhelm Bauer, bestätigte uns das wir dort 2019 in guten Händen sein werden.

Bewertet wurden unsere Tiere von den drei Sonderreichtern Siegfried Basmer, Günter Baer und Dieter Klenk. welche mal wieder mit feinem Händchen agiert haben und so zwei Championbänder, vier Kingbänder und zwei Förderbänder vergeben konnten. Auszüge des Kataloges sind hier zu sehen: Katalog BSS 17

Die Championtiere stellten Siegfried Basmer mit einem 1,0 jung blau mit schwarzen Binden und eine weiße 0,1 jung aus dem Schlag von Wilhem Hagenmüller.

Weitere Züchterische Erfolge wurden erzielt von:

weiß 1,0 jung hv 96 KB Hess Anton
weiß 0,1 jung v 97 CB Hagenmüller Wilhelm
schwarz 0,1 jung hv 96 STB Dieterle Walter
blau mit schw. Binden 1,0 jung hv 96 SE Hermann Walter
blau mit schw. Binden 1,0 jung hv 96 KB Hermann Walter
blau mit schw. Binden 1,0 jung v 97 CB Basmer Siegfried
blau mit schw. Binden 0,1 jung hv 96 STB Baer Günter
blau – gehämmert 0,1 jung hv 96 STW Basmer Siegfried
blau – gehämmert 0,1 alt hv 96 KVE Hermann Walter
blau – dunkel gehämmert 0,1 jung v 97 KB Basmer Siegfried
rotfahl mit Binden 0,1 alt hv 96 LVE Schulz Tobias
indigo – dunkel gehämmert 0,1 alt hv 96 FÖEB Berger Hans
andalusierfarbig 0,1 alt hv 96 LVE Hemmer Gerold
vielfarbig 0,1 alt hv 96 FÖEB Schulz Tobias
schwarz – getigert 0,1 jung v 97 KB Dieterle Walter
AOC lavendel 0,1 jung hv 96 E Baer Friedrich

Allen erringern einen herzlichen Glückwunsch!

 

Dieser Beitrag wurde unter Bezirk 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.