Bezirk 9 auf der VDT-Schau in Kassel

Vom 25.-27.01.2019 fand in Kassel in den Messehallen die 67.VDT -Schau statt.

In Sachen Helligkeit, breite Gänge sowie Unterbringung fanden die Kingzüchter wieder optimale Bedingungen für Ihre 465 ausgestellten Kingtauben. Aus unserem Bezirk 9 nahmen 7 Kingzüchter mit ihren Kingtauben Teil. Einen super tollen Erfolg feierten unsere Zuchtfreunde Heiko Böttcher und Klaus Ohlendorf. Der 1,0 jung in Blauschimmel mit schwarzen Binden von Zuchtfreund Heiko Böttcher wurde zum Deutschen Champion der Huhntauben gewählt.  Und es kam noch besser, denn unter der Auslosung sämtlicher Champions wurde sein junger Täuber zum ,,Best off Show“ gezogen. Weiterhin holte unser Zuchtfreund und Ehrenmitglied Klaus Ohlendorf mit seiner Kollektion in rotfahl mit Binden den Titel ,,Deutscher Meister“  nach Thüringen. Weitere tolle Erfolge erzielten:

Heiko Böttcher      1,0j V 97EB Blauschimmel mit schwarzen Binden 

Klaus Ohlendorf   1,0a V 97MB. rotfahl mit Binden 

Bernd Herr           0,1j HV 96LVB. Weiß 

Matthias Müller 1,0j HV 96EM   Blau mit schwarzen Binden 

Heiko Böttcher   0,1j HV 96E    Blau mit schwarzen Binden 

Andre‘ Porsch 1,0a HV96EM  Schwarz gescheckt 

Tolle VDT-After Show Party gemeinsam mit dem Bezirk 1

Dieser Beitrag wurde unter Bezirk 9 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.