Bez.7, BSS 2018 Paaren-Glien und Europaschau

Hallo liebe Zuchtfreunde,

etwas verspätet aber dennoch ein kleiner Rückblick auf das letzte Jahr. Wie in jedem Jahr fand auch im letzten wieder die Bezirksschau von unserem Bezirk 7 in Paaren Glien vom 17.11. – 18.11.2018 statt. 26 Züchter davon 17 aus unserem Bezirk haben 242 Kingtauben ausgestellt. Die Qualität war sehr durchwachsen, sodass die drei Preisrichter: Klaus Ohlendorf, Klaus Wildberg und auch unser Zuchtwart Hartwig Rogge am Bewertungstag aller Hand zu tun hatten.

Auch Ende des Tages konnte an die Züchter die aktiv im Bezirk tätig sind 5x v und 14x die Note hv vergeben werden. auch allen anderen Züchtern einen herzlichen Glückwunsch.

Die glücklichen Züchter mit der Note v sind:

Klaus- Peter Zander Kingtaube weiß KB1

Frank Giese Kingtaube schwarz EB 19

Helmut Sperling Kingtaube blau m. schw. Binden KB3

Michael Alex Kingtaube blau gehämmert LVE 18

Eckhard Fuchs Kingtaube blau- dunkelgehämmert KB1

Landesmeister:

Helmut Sperling blau m. schw. Binden – 384 P.

Eckhard Fuchs blau- dunkelgehämmert – 380 P.

Zur Europaschau in Dänemark vom 9.11.- 11.11.2018 waren leider nur 127 gemeldete Kingtauben vertreten, da die HSS zur selben Zeit stattfand.

Trotz alle dem war auch unser Bezirk durch Danny Braun vertreten mit Kingtauben in rot, gelb und weiß. Auf diese schaffte er zwei Mal Europachampion zu werden. Die Preisrichter hatten auch dort trotz der wenigen Kings gut zu tun, um die besten Tiere in den verschiedenen Farbenschlägen herauszukristallisieren

Vielleicht sind 2021 in Tulln/ Österreich mehr Kingtauben zu sehen.

Anne Bergann, 2.Schriftführerin Bez.7

Dieser Beitrag wurde unter Bezirk 7 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.