KCD Bez.4 Bezirksschau 5/6.1.2019

Die BSS war der Ratzeburger Rassetaubenschau in Ratzeburg angeschlossen. Mit dem Meldeergebnis von 286 King waren wir sehr zufrieden.

Nicht nur unsere Mitglieder stellten aus, sondern auch einige Zuchtfreunde aus dem benachbarten Bez.7., was uns sehr freute. Insgesamt waren es somit 25 Aussteller die King in 17 Farbenschlägen zeigten. Ein Dankeschön geht an Eddi Brockmann und sein Team, die alles im Griff hatten und so konnten die Sonderrichter Hartwig Rogge, Klaus Wildberg, Marcus Drewes und Zuchtwart Harald Wels die King am Samstag bewerten. 6 V-Tiere wurden ermittelt auf die dann  2 Championsbänder und 4 Kingbänder vergeben wurden. Ebenfalls konnte 18 mal die Note hv vergeben werden.

Champion 1,0 jung blau mit schwarzen Binden v97: Rainer Schoppe

Champion 0,1 jung braunfahl v97: Norbert Gehrmann

1,0 jung rotfahl v97KB : Jochen Zöllner

0,1 weiß jung v97KB: Gregor Thoben

0,1 jung blau mit schwarzen Binden v97KB: Mario Schembera

1,0 jung gelbfahl v97KB: Jürgen Neumann

Zfr.Torsten Thomas spendete 6 Kingbüsten,davon eine in Gold für den Züchter mit den 5 besten Kingtauben. Vielen Dank Torsten. Erringer: Rainer Schoppe.

Harald Wels, Zuchtwart


1,0 jung v97 Champion: Rainer Schoppe
0,1 jung v97 Champion: Norbert Gehrmann
0,1 jung v97 KB Gregor Thoben





1,0 jung rotfahl v97 KB Jochen Zöllner
10 jung gelbfahl V97KB, Jürgen Neumann
0,1 jung blau mit schwarzen Binden v97KB, Mario Schembera
Die stolzen Kingbanderringer
Rainer Schoppe mit der goldenen Kingtaube