Absage der Bezirkssonderschau des Bezirk 2

Aufgrund der derzeitigen Coronasituation, hat sich die Vorstandschaft dazu entschieden, die BSS am 11. und 12. Dezember 2021, in Grombach / Bad Rappenau, abzusagen.

Wir bedauern diesen Schritt sehr, aber in anbetracht der Situation und zum Wohle der Gesundheit aller Beteiligten, ist dies die einzigst vernünftige Entscheidung.

JTB des Bezirk 2 in Neresheim

Im Kleintierzüchterheim des KlZV Neresheim, fand am 09. und 10. Oktober unsere diesjährige Jungtierbesprechung statt. 105 Kingtauben von 17 Züchtern, waren im Vergleich zu den vorherigen Jahren zwar ein rückläufiges Meldeergebnis, jedoch konnten diese mit ihrer Qualität überzeugen. Erfreulicher weiße haben sogar zwei Zuchtfreunde aus dem Elsass, die Reise quer durch den Bezirk, auf sich genommen. Bewertet wurden die Tiere von den Sonderrichter Siegfried Basmer, Günter Baer sowie denen aus Sachsen-Anhalt angereisten Zuchtfreunden Gerald und Ralf Renker.

Weiterlesen