HSS King-Club-Deutschland in Steinenbronn

Die 54. HSS des KCD wurde vom 01.-03.11.2019 in Steinenbronn, Bezirk 2 durchgeführt. Mit einem Meldeergebnis von ca. 1600 Tieren incl. Verkaufsschau konnte die Meldezahl der letzten Jahre nicht erreicht werden. Der sicherlich sehr frühe Zeitpunkt, aber auch die nicht ganz so zentrale Lage des Austragungsortes waren Faktoren, weshalb die Meldezahl nicht ganz den Erwartungen entsprach. Nichts desto trotz war es eine sehr schöne HSS 2019, die von den Verantwortlichen des KIZV Steinenbronn und dem Bezirk 2 bestens organisiert war. Ein Dankeschön an den 1.Vorsitzenden Gerd Baumann und Ausstellungsleiter Wilhelm Bauer mit dem gesamten Team für die Durchführung dieser Veranstaltung.

Weiterlesen

Gesunderhaltung der Rassetauben

Zur Gesunderhaltung der Rassetaube wurde zusammen mit Frau Dr. med. vet. Neumann-Aukthun die

Interessengemeinschaft des KCD-Bezirk 5 gegründet.

Kontakt Adresse:

     esserkonzeanja@gmail.com

 

Leitfaden für den Züchter

29.10.2019

Vorbereitende Maßnahmen für:

  • eine erfolgreiche Zucht

  • immunstarke Jungtauben

  • Gesunderhaltung des Bestandes

Weiterlesen